1:1 Content Strategie Sprint

Für Soloselbstständige & KMUs

Du hast nur wenig Zeit? Und ein begrenztes Budget? Du willst dein Social Media gerne selbst machen, aber schwimmst so durch den großen Dschungel des Content Marketing und weißt eigentlich gar nicht, wo du anfangen sollst? Du möchtest eine Strategie, die Hand und Fuß hat und auf dein Business passt und die du alleine weiterführen kannst?

Mit dem Content Strategie Sprint kommst du in nur einem Tag zu deiner individuellen Content Strategie!

Hierbei handelt es sich um einen 1:1-Workshop-Tag, an dem ich persönlich mit dir zusammen deine Content Strategie erarbeite. Nach 8 Stunden gemeinsamen Brainstorming, Ordnen und Strategieausarbeiten ist dein individuelles Content Marketing Konzept fertig und bereit für die Umsetzung. Du bist während des gesamten Entwicklungsprozesses dabei, wirst von mir professionell und ganzheitlich beraten und kannst die neue Content Strategie im Anschluss direkt implementieren.

Anna-Lena Braun - ALB Content Lab

Das ist im Content Strategie Sprint enthalten

Jetzt kostenloses erstgespräch buchen

Der Content Strategie Sprint im Überblick

Gemeinsam erarbeiten wir dir innerhalb eines Arbeitstages eine Content Strategie für dein Business, inklusive Gestaltung und Gestaltungsvorlagen in deinem Corporate Design (Firmenfarben und -Schriftarten). Wir analysieren deine Unternehmensziele sowie deine Zielgruppe und überlegen, welche Social-Media-Kanäle für dich am zielführendsten sind. Zusammen brainstormen wir Inhalte und passende Content-Formate, und erstellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Redaktionsplan, mit welchem du von nun an arbeiten kannst. Auch gebe ich dir viele Tipps zur effizienten Content-Erstellung und gestalte mit dir gemeinsam im Rahmen einer Design-Session exemplarisch Posts für die nächsten Wochen/Monate. Natürlich beantworte ich dir während des gesamten Workshops gerne alle deine Fragen zum Thema Content Marketing und gebe dir meine Einschätzungen und Tipps, um deine Marke möglichst erfolgreich an deine Kunden zu kommunizieren.

Content Strategie Sprint Schritte

Häufige Fragen

Pandemiebedingt gibt es die Möglichkeit, den Content Strategie Sprint in Teilen auch online durchzuführen. Dieser Workshop basiert allerdings größtenteils auf einem 1:1 – Konzept, sodass einige Teile online erfahrungsgemäß nur schwer abdeckbar sind. Um einen möglichst hohen Erfolg zu erzielen, rate ich daher von einem reinen Online-Content Strategie Sprint ab. 

Meine häufigsten Kunden im 1:1 Content Strategie Sprint sind Solopreneurs, Freiberufler und Selbstständige, sowie Kleinunternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Der 1:1 Workshop ist geeignet für:

  • alle, die Content-Erstellung für ihre Kanäle nicht einfach nur outsourcen wollen, sondern bei der Erstellung aktiv mitwirken möchten
  • alle, die praktische Hilfe brauchen bei der Umsetzung ihres Content Marketings
  • alle, die Inspiration suchen oder nicht wissen, welcher Content sich für ihre Zielgruppe eignet und/oder wie man diesen effizient erstellt
  • alle, die nicht viel Zeit oder Budget haben, aber in kurzer Zeit viel hochwertigen Content erstellen möchten
  • alle, denen ein einheitliches Content Design in Anlehnung an ihre Firmenfarben und -Schriftarten wichtig ist
  1. Wir lernen uns in einem unverbindlichen Erstgespräch (Telefon/Zoom) kennen, klären deine Ziele und überlegen, ob der Content Strategie Sprint das Richtige für dich ist.
  2. Du buchst verbindlich einen Termin für den Content Strategie Sprint und erhältst von mir sämtliche Infos zur Vorbereitung und zum Ablauf des Workshops.
  3. Am gebuchten Tag komme ich zu dir und wir erarbeiten gemeinsam im 1:1 Kontakt deine individuelle und ganzheitliche Content Marketing Strategie, die du am Ende des Tages direkt anfangen kannst umzusetzen.
  4. Durch die erstellte Content Strategie ist es dir nun möglich, langfristig und strukturiert alleine mit deinen Zielkunden in Kontakt zu treten und deine Marke authentisch nach außen zu kommunizieren.

Ja, das Ziel ist es, dass du im Anschluss an den 1:1 Content Strategie Sprint in der Lage bist, deine Strategie und deinen Redaktionsplan eigenständig fortzuführen, selbst Inhalte zu planen und diese grafisch umzusetzen.

Dafür zeige ich dir während des Workshops Schritt für Schritt, wie du verschiedene Content-Formate (Videos, IG Stories, Bilder, Grafiken, etc.) mit verschiedenen Tools selbst designen kannst und wie man einen Redaktionsplan erstellt, der zeitlich in deinen Alltag passt.

Der Preis für den 1:1 Content Strategie Sprint liegt bei 789 € (zzgl. Anfahrtskosten bei Entfernung von > 50 Km um Nürnberg)

Im Preis enthalten sind:

✓ Analyse deines Angebots, deiner Positionierung, deiner Zielgruppe und deiner Unternehmensziele

✓ Erstellung deines individuellen Redaktionsplans

✓ Bis zu 2 Monate ready-to-post-Content

✓ Praxisnahe Tipps, Tools und Templates zur Content-Erstellung

✓ Deine individuelle Content Strategie

✓ Dein persönliches Brand-Kit mit Styleguide zu Farben & Schriftarten

✓ Branding-Fragebogen zur Vorbereitung

Interesse geweckt?

Ich berate Dich gerne schnell und unverbindlich