über Das alb content lab

Das ALB Content Lab wurde von Anna-Lena Braun als internetbasierte Content Marketing Agentur gegründet und ist seit dem inhabergeführt. Als agile Agentur besteht das Team vor allem aus freiberuflichen und selbstständigen Webentwicklern, Copy Writern, Fotografen und Grafikdesignern, die die verschiedensten Bereiche des modernen Content Marketing tatkräftig und kreativ abdecken.

Über Anna-Lena

Mein Name ist Anna-Lena Braun und ich bin Gründerin des ALB Content Lab sowie des zweisprachigen Reiseportals Lena On The Move®.

Als agile Beraterin und strukturierte Projektmanagerin unterstütze ich Unternehmen bei der strategischen Entwicklung sowie der smarten Umsetzung von Konzepten in den Bereichen Content Marketing und Employer Branding.

Mit progressiven Impulsen, offener und klarer Kommunikation und dem nötigen Pragmatismus, setze ich Projekte effizient und gewinnbringend um. Neben aktuellen Trends berücksichtige ich dabei in meiner Arbeitsweise auch die ganzheitliche Sichtweise von Corporate Sustainability.

Meine praktische Erfahrung im Auf- und Ausbau meiner eigenen Reisemarke samt -podcast und -community sowie anderer Marken sensibilisierte mich für das zeitgemäße Verständnis und die wirksame Umsetzung von erfolgreichem Content Marketing. Mit meinem Studium in International Business Management und Wirtschaftspsychologie sowie fundierter Weiterbildungen u. a. in den Bereichen „Digitales Marketing“ und „Agiles Projektmanagement“ wurden meine operativen Kenntnisse mit ökonomischem und wirtschaftswissenschaftlichem Wissen geschärft.

Zudem bin ich Mitgründerin des Freelancer Lab Nürnberg, einer Community für Selbstständige im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, und unterstütze dieses seit 2019 ehrenamtlich.  

Anna-Lena Braun - ALB Content Lab

Partner

Texte mit Konzept und Weitsicht! Die Wortessenz Textagentur unterstützt mit sprachlicher und sprachwissenschaftlicher Expertise. Neben professionellem Schreiben und Korrigieren bietet Inhaberin Phu mit den Leistungen bei Wortessenz ein gut ausgebautes Netzwerk für die Optimierung von Projekten.

Das studio nani steht für zeitloses, konzeptionelles und verantwortungsvolles Design. Klare Linien und eine strategische Vorgehensweise zeichnen die Gestaltung in den Bereichen Branding, Corporate Design und Webdesign aus.

Das Freelancer Lab Nürnberg ist eine Communty für Selbstständige und Freiberufliche im Großraum Nünrberg/Fürth/Erlangen.

Ziel ist es, ein weites Netzwerk aus Selbstständigen innerhalb der Region aufzubauen
und den Austausch untereinander zu unterstützen. Ob durch Kollaborationsmöglichkeiten, in
Mastermindgruppen oder der Teilhabe an Diskussionen: das Freelancer Lab Nürnberg gibt individuellen Skills eine Plattform
und verbindet die Menschen dahinter – Werde auch du Teil der Community und bereichere Mittelfranken mit deinem Business!

Das Designstudio fabelhaftbysarah rund um Inhaberin und Kommunikationsdesignerin Sarah spezialisiert sich auf Corporate Design für Existenzgründer & kleine Unternehmen. Ihr täglicher Antrieb ist es komplexe Inhalte so runter zu brechen und auszuarbeiten, dass sie jeder visuell wahrnehmen kann.

Die Digitalwerkstatt ist eine Innovationsagentur in der Metropolregion Nürnberg.

Das Team rund um Inhaberin Annika unterstützt Unternehmen, den Faktor Mensch ins Zentrum unternehmerischer Entwicklungen zu stellen und außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Den richtigen Punkt zu treffen. Den „Aha-Effekt“ auszulösen und den Hebel für notwendige Veränderungen an der richtigen Stelle anzusetzen.

An der Schnittstelle zwischen Marketing & Design lernen die Teilnehmer*innen in diesen praxisnahen Content Marketing Seminaren  die Grundlagen des modernen Content Marketing kennen und erstellen mit den Trainerinnen eine ganzheitliche Strategie für ihr Unternehmen.