Instagram Beratung

Für Soloselbstständige & KMUs

Du hast Instagram zwar auf dem Schirm, aber keine Ahnung, wie du die Social Media Plattform für dein Unternehmen strategisch nutzen kannst? Innerhalb meiner Instagram Beratung gebe ich dir praktische Tipps & Tricks an die Hand, wie du dein Instagram Profil optimierst und dich als Expert*in aufstellst, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und die richtigen Kund*innen anzuziehen. 

Was kannst du mit Instagram erreichen?

Kundenbeziehungen aufbauen & stärken

Konversionen & Umsatz steigern

Expertenstatus demonstrieren

Hierzu berate ich dich:

Feed- & Profiloptimierung

Gemeinsam entwickeln wir dir eine aussagekräftige Profilbeschreibung für dein Instagramprofil. Ich zeige dir außerdem, warum ein einheitlicher Feed wichtig ist und wie du ihn dir selbst erstellst und – noch wichtiger – erhältst.

Positionierung

Ich unterstütze dich bei der Analyse deiner Zielgruppe und helfe dir ein Konzept zu entwickeln, das dein Unternehmen auf Instagram perfekt positioniert. Du lernst, welche Content-Formate für welche Inhalte sinnvoll sind und wie du deine Zielkunden – in Einklang mit deiner Zeit und deinem Marketingbudget – am besten erreichst.

Anna-Lena Braun - ALB Content Lab

Jetzt kostenloses erstgespräch buchen

Häufige Fragen:

Grundsätzlich hängt das vom gewünschten Umfang der Beratung ab. In der Regel können alle Themen in 4-5 Stunden grundlegend beleuchtet werden. 

Der Stundensatz für die Instagram Beratung liegt bei 95,00 € zzgl. USt. 

Ja, das Instagram-Beratungspaket für Soloselbstständige und Kleinunternehmer mit den Themen „Feed- & Profiloptimierung“ und „Positionierung“ gibt es für 390 € zzgl. USt. 

Da ich keine Ads-Expertin bin, habe ich mich bewusst dagegen entschieden, zu diesem Thema fundierte Beratungsgespräche anzubieten. Gerne empfehle ich dir aber einen Facebook-Ads-Experten (Die Instagram Ads laufen über den Werbeanzeigen Manager von Facebook) aus meinem Netzwerk. 

Da ich ein Fan von 1:1 – Meetings bin, finden die Beratungsgespräche im Großraum Nürnberg in der Regel persönlich statt. Sehr gerne können wir die Beratung aber auch online per Zoom, Skype oder telefonisch durchführen.